„Clash of Games“: Neues Live-Gaming-Event mit YouTubern feiert Premiere in Köln

June 26, 2015

Multimedial, interaktiv und einzigartig – das ist „Clash of Games“, ein neues Live-Gaming-Event des Berliner Digital Native Medienunternehmens DIVIMOVE. Im Mittelpunkt des Geschehenes stehen Gaming begeisterte Stars der deutschen YouTube-Welt und ein verrücktes Unterhaltungsprogramm. Am 19. September feiert „Clash of Games“ seine Premiere im Kölner E-Werk, wenn sich die YouTuber ConCrafter, DerHardi, KranKrafter, LPmitKev und LukasMusicRecords auf der Bühne verrückten Gaming-Challenges stellen. Moderiert wird die Veranstaltung von David Hain, Webvideopreisgewinner 2015 in der Kategorie Gaming. „Clash of Games“ ist der Start einer neuen Gaming-Event-Serie, die das Publikum aus der reinen Zuschauerperspektive holt und Teil eines interaktiven Event-Formats werden lässt.

Minecraft, Mario Kart, Musik Live-Performances
In weniger als 12 Wochen ist es soweit. Dann treten die YouTuber ConCrafter, DerHardi, KranKrafter, LpmitKev und LukasMusicRecords bei „Clash of Games“ in verschiedenen Gaming-Battles gegeneinander an. Gespielt wird in Teams und über mehrere Runden, in denen sich die Online-Video-Stars in beliebten Gaming-Klassikern wie Minecraft und Mario Kart miteinander messen.

Was die Verlierer der Spielpartien an diesem Abend erwartet und welchen weiteren unterhaltsamen Aktionen sie sich stellen müssen, darüber entscheidet auch das Publikum. Flankiert wird das Gaming-Programm von musikalischen Live-Acts und Überraschungsshows. LukasMusicRecords aka „Lukas, der Rapper“ wird unter anderem zwei seiner Songs live auf der Bühne performen. Die Zeitschrift Bravo wird als exklusiver Partner im Bereich Jugendprintmedien rund um „Clash of Games“ berichten.

Von Digital Natives für Digital Natives
Mit „Clash of Games“ setzen DIVIMOVE und seine Partner Meistersinger Konzerte und Promotion GmbH sowie Stagelink neue Maßstäbe für Offline-Gaming-Events in Deutschland. „Clash of Games“ ist die Initialzündung für eine außerordentliche Live-Event-Serie, welche die Zuschauer mittels multimedialer Interaktionsmöglichkeiten von Minute Eins miteinbezieht. „Mit den Stars der neuen Generation schaffen wir für die junge Community einen neuen Treffpunkt rund um Entertainment, Gaming, Musik und Interaktion. Ein Event von Digital Natives für Digital Natives“, erklärt Michael Brycz, VP Artist Management Unit bei DIVIMOVE.

Der Vorverkauf der Tickets für die Premiere von „Clash of Games“ am 19. September in Köln hat heute begonnen. Interessierte können ab sofort hier ihre Tickets sichern.

Clash of Games
Samstag, 19.09.2015
E-Werk Köln
Schanzenstraße 36, Gebäude 197
Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr

Über DIVIMOVE
DIVIMOVE ist ein Digital Native Medienunternehmen mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen führt Europas größtes Talent-Netzwerk mit monatlich mehr als 1,2 Milliarden Videoabrufen/Monat, 100 Millionen Abonnenten und 200 Millionen Social Fans. DIVIMOVE arbeitet eng zusammen mit mehr als 1.850 Digital Influencern in Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und Polen. Eine eigene Artist Management Unit ist spezializiert auf professionelles Künstler-Management und die Entwicklung von Entertainment-Karrieren. Eine eigene Artist Management Unit ist spezializiert auf professionelles Künstler-Management sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von kreativen Entertainment Konzepten. DIVIMOVE pflegt eine strategische Partnerschaft mit FremantleMedia.

Die eingegliederte Digital Native Werbeagentur „brandboost by DIVIMOVE“ ist kompetenter Anspechpartner für Marken, die soziale Medien zukunftsorientiert nutzen möchten. Das Team entwickelt maßgeschneiderte Online-Kommunikationslösungen und verbindet werbungtreibende Marken mit Digital Influencern.

Über Meistersinger
Die von Reinhardt Grahl und Norman Görlitz gegründete Meistersinger, Konzerte & Promotion GmbH ist eine der erfolgreichsten Konzert- und Tourneeveranstalter Deutschlands. Zum Kerngeschäft der Berliner Agentur gehören Booking, Veranstaltungsorganisation, Marketing und Promotion von Konzerten und Tourneen in Deutschland, Österreich, Schweiz, den Benelux-Staaten, sowie den skandinavischen Ländern.

Über Stagelink
Stagelink betreibt Crowdsourcing für Live Events. Auf stagelink.com können Künstler und Managements ihre Fan-Nachfrage in Echtzeit verfolgen und diese Informationen nutzen, um Shows und Touren zu planen und vorzufinanzieren.

Clash of Games
Divimove