Kino-Berühmtheit LINA auf Tour

April 11, 2016

LINA, bekannt aus den Bibi & Tina-Filmen, veröffentlicht am 27. Mai ihr erstes Album und geht im Juni auf Tour. Hierfür bindet sie ihre Fans nun mit einem City-Voting ein.

Lina Larissa Strahl ist eine deutsche Schauspielerin und Singer-Songwriterin, die ihre Karriere beim Songwriter Wettbewerb “Dein Song” des Fernsehsenders KIKA begann. Sie gewann schlagartig an Bekanntheit, als sie 2014 die Titelrolle der Bibi Blocksberg in Detlev Bucks “Bibi & Tina – Der Film” erhielt. Zwei weitere erfolgreiche Filme als Bibi folgten, deren Soundtracks - von LINA gesungen - Goldstatus erreichten. Jetzt beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt.

Am 27.Mai veröffentlicht sie ihr erstes eigenes Album ‘Official’ - für die junge Sängerin ein besonderer Schritt: „Weitere Ausflüge in die Filmwelt kommen bestimmt, aber Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Jetzt möchte ich sie auch für andere hörbar machen und mich als LINA zeigen.” Mit ihrem Album wird LINA in Zusammenarbeit mit der Booking Agentur Four Artists im Juni auf Tour gehen. Hierzu rief sie jetzt auf ihren Online-Kanälen dazu auf, an einem City-Voting auf der Event-Crowdsourcing Plattform Stagelink teilzunehmen. Auf stagelink.com/LINA können Fans noch bis zum 15. April abstimmen, in welchen Städten sie LINA live erleben möchten. Im Anschluss an das Voting wird es über Stagelink auch Tickets für die Tour geben.

All press releases

Connect your artists to Stagelink