Meistersinger Konzerte & Promotion schickt Künstler über Stagelink auf Tour

July 15, 2014

Für die kommende Herbst-Tour von Daniele Negroni - Finalist 2012 von Deutschlands erfolgreichster Casting TV Show „Deutschland sucht den Superstar“ mit Goldstatus für über 100.000 verkaufte Exemplare seines Debütalbums - kooperieren die erfahrene Berliner Konzertagentur und das junge Startup. Getreu dem Stagelink-Konzept der Demokratisierung des Live-Eventmarkts werden die Fans des Künstlers über die Online-Plattform in die Tourplanung eingebunden und können über die Konzertorte bestimmen.

Alle Fans und Interessierten können Daniele Negroni bis zum 31. Juli 2014 über Stagelink, Facebook oder die Website des Künstlers ihren Städtewunsch mitteilen. Die Regionen mit den meisten Stimmen werden später auf dem Tourplan stehen. Hier greift das Crowdfunding-Prinzip, das der Tourplanung einen großen Teil des wirtschaftlichen Risikos nimmt. Der Ticket Vorverkauf wird ebenfalls über Stagelink abgewickelt.

Reinhardt Grahl, Geschäftsführer von Meistersinger Konzerte & Promotion GmbH, ist überzeugt von dem Stagelink-Ansatz und der Meinung, dieses Prinzip funktioniere besonders gut mit dem jungen Daniele Negroni: „Die Idee und das Team von Stagelink haben uns überzeugt. Gerade für einen Künstler wie Daniele mit vielen jungen und online aktiven Fans ist das Modell perfekt. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Die Stagelink-Plattform ist seit Dezember 2013 live unter www.stagelink.de und unterstützt mittlerweile bereits mehr als 250 Künstler und Agenten bei der Tourplanung und Promotion. Gründer und Geschäftsführer Nikolas Schriefer - selbst professioneller Musiker - ist gespannt auf die Kooperation mit Meistersinger: „Ich freue mich, mit einem so erfahrenen und offenen Partner an unserer Seite unsere Vision der fan-made Events auf ein nächstes Level zu bringen und wünsche allen Beteiligten - vor allem aber dem Künstler und seinen Fans - ein unvergessliches gemeinsames Erfolgserlebnis.“

Links:
www.stagelink.de/daniele-negroni-offizielle-fanseite